Microsoft Office Dozent

Microsoft
Office - Neues!

Firmen-Seminar, Inhouse-Schulung,
Einzelcoaching...
Office-Dozent, Trainer, Lehrer
von SPRANG-SCHULUNG

Preiswert in Ihrer Region

  • Wir sind eine Gruppe freiberuflicher Profi-Dozenten...
  • ...und kommen aus München, Berlin, Frankfurt, Köln, Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg...
  • Das hält die Spesen-Kosten für Inhouse-Trainings niedrig.

Individuell

  • Schulungsinhalte nach Ihren Wünschen
  • Flexible Terminabstimmung
  • Gruppenschulung, Workshop oder Einzeltraining

Unsere Kunden

Ob klein oder groß, wir schätzen jeden Kunden: Dienstleister, produzierende Unternehmen, Behörden, Hochschulen...

DozentKompetent

Überzeugen Sie sich von unserer Qualität: Gerne telefoniert Ihr MS Office-Dozent vorab mit Ihnen.

Inhouse oder online

  • Ihr MS Office-Seminar direkt bei Ihnen vor Ort.
  • Wir bieten auch Leihnotebooks für die Teilnehmer.
  • Oder Sie wünschen eine Online-Schulung. Das ist für IT-Themen quasi prädestiniert. Ortsunabhängige Teilnahme, ganz einfach über Ihr Online-System oder unsere Plattform… weitere Infos.

Preise

Bereits ab zwei Teilnehmern ist Ihr MS Office-Kurs sehr günstig. Aber auch Einzelcoachings sind preiswert, weil durch die höhere Effizienz ein Training kürzer sein kann.

Microsoft Office Schulung

Microsoft Office Schulung

Gestalten Sie Ihr Microsoft Office-Training ganz individuell oder wählen Sie aus unseren Vorschlägen.
Und immer dabei: Praxisnähe, sowie "Learning-by-Doing".

Windows Schulung

Und neues Windows?

Beliebt: Office- und Windows-Schulung kombiniert. Gerne zeigen wir auch die Neuerungen von Windows 8.1 oder Windows 10. Mehr unter Windows-Schulungen.

Office-Update

Gerne unterstützen wir Sie beim Umstieg auf eine neue Version, erklären die Änderungen und zeigen die neuen Features.

  • Bei einem Umstieg von einer älteren Office-Version können in einem Training auch alle Neuerungen der dazwischen liegenden Office-Versionen gezeigt werden.

Microsoft Office 2016 – Neuerungen

Microsoft Office 2016 wurde erneut für Tochscreens optimiert und die Cloud-Integration schreitet weiter voran!

Office 2016 Allgemein

  • Kontrastreichere und augenschonendere Programmoberflächen
  • Feature 'Was möchten Sie tun?' für schnellen Befehlszugriff
  • Intelligente Kontext-Suche hilft bei der Recherche
  • Praktische Schnellformate für grafische Formen, z.B. Halbtransparenz
  • Einfaches Freigeben in der Cloud
  • Schneller Zugriff auf ältere Dateiversionen (in Verbindung mit SharePoint oder OneDrive for Business)

Excel

  • Neue Diagramm-Typen: Histogramm, Wasserfall, Treemap...
  • Prognoseblatt für chronologische Daten
  • Verbesserungen in Pivot und Power Pivot
  • Excel Mobile für Win10-Tablets und Smartphones

Word

  • Word-Datei blitzschnell als PDF versenden ohne umständlichen Speichervorgang
  • Dokumente unterwegs auf dem Tablet freihand kommentieren
  • Zeitgleiches Bearbeiten in Echtzeit
  • Word Mobile für Win10-Tablets und Smartphones

PowerPoint

  • Bildschirmaufzeichnung, auch mit Sprache
  • Neue Diagramm-Typen: Histogramm, Wasserfall, Treemap...
  • Stifteingabe in Form konvertieren
  • PowerPoint Mobile für Win10-Tablets und Smartphones

Outlook

  • Lernfähiger Clutter-Ordner für Nachrichten mit geringer Priorität
  • Schneller E-Mail-Anlagen hinzufügen mittels 'Zuletzt verwendete Elemente'
  • Ältere Nachrichten auf Server anzeigen
  • E-Mail-Anlagen als Link zu Dateien in der Cloud senden, inkl. Berechtigungen

OneNote

  • Einfügen von Online-Videos von Youtube & Co.
  • E-Mail an OneNote senden
  • Office Lens für Windows Phone, iPhone und Android erfasst Whiteboards, Visitenkarten... für die Verwendung in OneNote, oder auch PowerPoint und Word.

Microsoft Office 2007 – Neuerungen

Mit Office 2007 wurde eine komplett neues User-Interface eingeführt. Das neue, aufgabenorientierte Arbeiten spart Zeit und bietet mehr Funktionen, ist aber anfangs gewöhnungsbedürftig. In diesem Seminar wird der Einstieg in Office 2007 erleichtert.

  • Neue Dateiformate: docx, xlsx, pptx...
  • Verbesserte Grafikbearbeitung, neue Grafikformate, SmartArt
  • Word: Schnellbausteine, Schnellformatvorlagen-Sätze...
  • Excel: Bedingte Formatierung, optimierte PivotTabellen...
  • PowerPoint: Folienmaster mit (benutzerdefinierten) Layouts...
  • Outlook: Farbkategorien, Aufgaben-Leiste, Kalender überlagert...
  • und vieles mehr...

Ihr Wunsch-Seminar

Vor jedem Seminar stimmen Sie ganz einfach per Telefon mit Ihrem Dozenten die Inhalte ab. Und während der Schulung wird direkt auf die Teilnehmer-Wünsche und -Fragen eingegangen.

Jedes MS Office-Seminar ist bei Ihnen möglich: Region München, Berlin, Hamburg, Frankfurt... denn wir Dozenten kommen aus ganz Deutschland. Auch für Inhouse-Trainings in Dortmund, Köln, Nürnberg, Stuttgart... sind unsere Anfahrtswege nicht weit.

Schulungen für Einsteiger und Fortgeschrittene bieten wir in allen MS Office-Versionen:

  • Microsoft Office 2007, Office 2010, Office 2013 und Office 2016
  • Apple Macintosh (Mac OS): MS Office Mac 2008, 2011 und 2016

Mehr zu den Versionen: Wikipedia (Link öffnet in neuem Fenster).

Microsoft Office 2013 – Neuerungen

Microsoft Office 2013 ist optimiert für Windows 8 und Tochscreens, und ist ausgestattet mit neuen praktischen Features!

Excel

  • Blitz-Füll-Funktion
  • Schnellanalyse zur flotten Datenauswertung und Visualisierung
  • PivotTables-Empfehlungen, Timeline-Filter und PowerPivot bereits an Bord
  • Power Query, Power View, Power Map
  • Neue praktische Diagramm-Features

Word

  • Bündiges Ausrichten von grafischen Elementen und Text
  • PDF-Dateien öffnen und diese wie ein normales Dokument bearbeiten
  • Speichern und Freigeben von Dateien auf OneDrive (for Business). Gilt auch für die anderen MS Office Programme.

PowerPoint

  • Neuer Aufgabenbereich für Form- und Grafikbearbeitung
  • Zeichne eigene Symbole mit Form-Kombination
  • Optimierter Lese- und Präsentationsmodus mit z.B. Vorschau auf die nächste Folie

Outlook

  • Viele praktische Details erleichtern und beschleunigen die Arbeit mit Mails, Kalender und Aufgaben: E-Mails 'inline' beantworten, Peek für Kalender und Kontakte, Wetterleiste...

OneNote

  • Mehr Tabellenfunktionen, Notizbuch in der Cloud speichern auf OneDrive (for Business) und evtl. für weitere Personen freigeben, Ganzseitenansicht inkl. Befehle, Meetingfunktionen...

Microsoft Office 2010 – Neuerungen

In diesem Überblickskurs werden die grundlegenden Neuerungen, die allen Office 2010-Komponenten gemeinsam sind, präsentiert. Zum anderen werden die wichtigsten Änderungen in Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote vorgestellt.

  • Allgemeines Neuerungen: Datei-Menü (Drucken, Dateiformate, Grundeinstellungen), Benutzerdefiniertes Menüband, Screenshot-Tool, Grafik-Effekte, Übersetzungs-Funktion
  • Excel: Sparklines (Minidiagramme) und Datenschnitte...
  • PowerPoint: Neue Folienübergänge, Präsentationen vergleichen...
  • Word: Dokumente 'anonymisieren' und Navigationsbereich...
  • Outlook: QuickSteps und Kalendergruppen...