Microsoft
Office - Neues!
Firmen-Seminar, Inhouse-Schulung,
Einzelcoaching...
Office-Dozent, Trainer, Lehrer
von SPRANG-SCHULUNG
Preiswert in Ihrer Region
- Wir sind eine Gruppe freiberuflicher Profi-Dozenten...
- ...und kommen aus München, Berlin, Frankfurt, Köln, Dortmund, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg...
- Das hält die Spesen-Kosten für Inhouse-Trainings niedrig.
Individuell
- Schulungsinhalte nach Ihren Wünschen
- Flexible Terminabstimmung
- Gruppenschulung, Workshop oder Einzeltraining
Unsere Kunden
Ob klein oder groß, wir schätzen jeden Kunden: Dienstleister, produzierende Unternehmen, Behörden, Hochschulen...Kompetent
Überzeugen Sie sich von unserer Qualität: Gerne telefoniert Ihr MS Office-Dozent vorab mit Ihnen.Inhouse oder online
- Ihr MS Office-Seminar direkt bei Ihnen vor Ort.
- Wir bieten auch Leihnotebooks für die Teilnehmer.
- Oder Sie wünschen eine Online-Schulung. Das ist für IT-Themen quasi prädestiniert. Ortsunabhängige Teilnahme, ganz einfach über Ihr Online-System oder unsere Plattform… weitere Infos.
Preise
Bereits ab zwei Teilnehmern ist Ihr MS Office-Kurs sehr günstig. Aber auch Einzelcoachings sind preiswert, weil durch die höhere Effizienz ein Training kürzer sein kann.
Microsoft Office Schulung
Gestalten Sie Ihr Microsoft Office-Training ganz individuell oder wählen Sie aus unseren Vorschlägen.Und immer dabei: Praxisnähe, sowie "Learning-by-Doing".
Und neues Windows?
Beliebt: Office- und Windows-Schulung kombiniert. Gerne zeigen wir auch die Neuerungen von Windows 8.1 oder Windows 10. Mehr unter Windows-Schulungen.Office-Update
Gerne unterstützen wir Sie beim Umstieg auf eine neue Version, erklären die Änderungen und zeigen die neuen Features.
- Bei einem Umstieg von einer älteren Office-Version können in einem Training auch alle Neuerungen der dazwischen liegenden Office-Versionen gezeigt werden.
Microsoft Office 2016 – Neuerungen
Microsoft Office 2016 wurde erneut für Tochscreens optimiert und die Cloud-Integration schreitet weiter voran!
Office 2016 Allgemein
- Kontrastreichere und augenschonendere Programmoberflächen
- Feature 'Was möchten Sie tun?' für schnellen Befehlszugriff
- Intelligente Kontext-Suche hilft bei der Recherche
- Praktische Schnellformate für grafische Formen, z.B. Halbtransparenz
- Einfaches Freigeben in der Cloud
- Schneller Zugriff auf ältere Dateiversionen (in Verbindung mit SharePoint oder OneDrive for Business)
Excel
- Neue Diagramm-Typen: Histogramm, Wasserfall, Treemap...
- Prognoseblatt für chronologische Daten
- Verbesserungen in Pivot und Power Pivot
- Excel Mobile für Win10-Tablets und Smartphones
Word
- Word-Datei blitzschnell als PDF versenden ohne umständlichen Speichervorgang
- Dokumente unterwegs auf dem Tablet freihand kommentieren
- Zeitgleiches Bearbeiten in Echtzeit
- Word Mobile für Win10-Tablets und Smartphones
PowerPoint
- Bildschirmaufzeichnung, auch mit Sprache
- Neue Diagramm-Typen: Histogramm, Wasserfall, Treemap...
- Stifteingabe in Form konvertieren
- PowerPoint Mobile für Win10-Tablets und Smartphones
Outlook
- Lernfähiger Clutter-Ordner für Nachrichten mit geringer Priorität
- Schneller E-Mail-Anlagen hinzufügen mittels 'Zuletzt verwendete Elemente'
- Ältere Nachrichten auf Server anzeigen
- E-Mail-Anlagen als Link zu Dateien in der Cloud senden, inkl. Berechtigungen
OneNote
- Einfügen von Online-Videos von Youtube & Co.
- E-Mail an OneNote senden
- Office Lens für Windows Phone, iPhone und Android erfasst Whiteboards, Visitenkarten... für die Verwendung in OneNote, oder auch PowerPoint und Word.
Microsoft Office 2007 – Neuerungen
Mit Office 2007 wurde eine komplett neues User-Interface eingeführt. Das neue, aufgabenorientierte Arbeiten spart Zeit und bietet mehr Funktionen, ist aber anfangs gewöhnungsbedürftig. In diesem Seminar wird der Einstieg in Office 2007 erleichtert.
- Neue Dateiformate: docx, xlsx, pptx...
- Verbesserte Grafikbearbeitung, neue Grafikformate, SmartArt
- Word: Schnellbausteine, Schnellformatvorlagen-Sätze...
- Excel: Bedingte Formatierung, optimierte PivotTabellen...
- PowerPoint: Folienmaster mit (benutzerdefinierten) Layouts...
- Outlook: Farbkategorien, Aufgaben-Leiste, Kalender überlagert...
- und vieles mehr...
Ihr Wunsch-Seminar
Vor jedem Seminar stimmen Sie ganz einfach per Telefon mit Ihrem Dozenten die Inhalte ab. Und während der Schulung wird direkt auf die Teilnehmer-Wünsche und -Fragen eingegangen.
Jedes MS Office-Seminar ist bei Ihnen möglich: Region München, Berlin, Hamburg, Frankfurt... denn wir Dozenten kommen aus ganz Deutschland. Auch für Inhouse-Trainings in Dortmund, Köln, Nürnberg, Stuttgart... sind unsere Anfahrtswege nicht weit.
Schulungen für Einsteiger und Fortgeschrittene bieten wir in allen MS Office-Versionen:
- Microsoft Office 2007, Office 2010, Office 2013 und Office 2016
- Apple Macintosh (Mac OS): MS Office Mac 2008, 2011 und 2016
Mehr zu den Versionen: Wikipedia (Link öffnet in neuem Fenster).
Microsoft Office 2013 – Neuerungen
Microsoft Office 2013 ist optimiert für Windows 8 und Tochscreens, und ist ausgestattet mit neuen praktischen Features!
Excel
- Blitz-Füll-Funktion
- Schnellanalyse zur flotten Datenauswertung und Visualisierung
- PivotTables-Empfehlungen, Timeline-Filter und PowerPivot bereits an Bord
- Power Query, Power View, Power Map
- Neue praktische Diagramm-Features
Word
- Bündiges Ausrichten von grafischen Elementen und Text
- PDF-Dateien öffnen und diese wie ein normales Dokument bearbeiten
- Speichern und Freigeben von Dateien auf OneDrive (for Business). Gilt auch für die anderen MS Office Programme.
PowerPoint
- Neuer Aufgabenbereich für Form- und Grafikbearbeitung
- Zeichne eigene Symbole mit Form-Kombination
- Optimierter Lese- und Präsentationsmodus mit z.B. Vorschau auf die nächste Folie
Outlook
- Viele praktische Details erleichtern und beschleunigen die Arbeit mit Mails, Kalender und Aufgaben: E-Mails 'inline' beantworten, Peek für Kalender und Kontakte, Wetterleiste...
OneNote
- Mehr Tabellenfunktionen, Notizbuch in der Cloud speichern auf OneDrive (for Business) und evtl. für weitere Personen freigeben, Ganzseitenansicht inkl. Befehle, Meetingfunktionen...
Microsoft Office 2010 – Neuerungen
In diesem Überblickskurs werden die grundlegenden Neuerungen, die allen Office 2010-Komponenten gemeinsam sind, präsentiert. Zum anderen werden die wichtigsten Änderungen in Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote vorgestellt.
- Allgemeines Neuerungen: Datei-Menü (Drucken, Dateiformate, Grundeinstellungen), Benutzerdefiniertes Menüband, Screenshot-Tool, Grafik-Effekte, Übersetzungs-Funktion
- Excel: Sparklines (Minidiagramme) und Datenschnitte...
- PowerPoint: Neue Folienübergänge, Präsentationen vergleichen...
- Word: Dokumente 'anonymisieren' und Navigationsbereich...
- Outlook: QuickSteps und Kalendergruppen...